in Mae Sot

Freitag, Oktober 26, 2007

Burma

Die Medien zeigen nicht mehr so viel über die Situation in Burma, die Geschäfter sind wieder geöffnet in Rangoon, da könnte man meinen, dass der Aufruhr der in Burma geschehen ist, vorüber ist. Mit manchen Dingen ist das auch wahr, aber die Menschen von Burma sind nicht zufrieden. Die Menschen werden nicht vergessen, was passiert ist.


Die letzten paar Monate hat die Regierung misshandelt, inhaftiert und harmlose Menschen, die friedlich demonstriet haben, getötet. Sie haben auch geschlagen, ermordet und Leichen von Mönchen verbrannt um Beweise von ihrem falschen Tun zu vernichten. Sie haben Hausfrauen erschossen, belästigt und unschuldige Frauen vergewaltigt, sogar Nonnen. Weiterhin überwachen sie alle Infrastrukturen, die nötig wären um diese schlimmen Wahrheiten die passiert sind und immer noch passieren der Welt zu zeigen.
Wie können die Menschen von Burma vergessen, dass diese illegale Regierung ihre Kinder von den Schulen kidnappen, wenn die Kinder ca. neun Jahre alt sind und sie zwingen, sich den bewaffneten Streitkräften anzschliessen?

Hier ist ein Video das zeigt, was in Burma die letzten Monate vorgegangen ist.

www.youtube.com/watch?v=1UqQaizM15Q

Wir wissen nicht, wie lange diese Ungerechtigkeiten noch weitergehen in Burma. Wir hoffen, dass Gott unsere Gebete bald erhört und die Regierung von Burma in einem tosenden Feuer vernichtet. Bis jetzt hat er unsere Gebete nicht erhört. Aber wir wissen, dass das schlechte letztendlich verliert und Regierungen wie die in Burma nicht bestehen können.

Betet mit uns, dass dieser Monat entscheidende Siege für Gerechtigkeit bringt. Und dass die Menschen nach fast 60 Jahren Unterdrückung, endlich Freiheit haben dürfen.
Betet, dass unsere Organisation Partners, weiterhin die Kraft und Ressourcen findet um den intern vertriebenen Menschen und Flüchtlingen helfen können. Damit wir den Menschen von Gott erzählen können.

Ich wünsche euch einen schönen Herbst.