in Mae Sot

Dienstag, Oktober 02, 2007

Hallo

Ich dachte die Burma-Kampagne von Avaaz würde dich vielleicht interessieren:

Burma wird seit Jahrzehnten von einer der brutalsten Militärdiktaturen der Welt regiert.

Jahrzehntelang wehrte sich das burmesische Regime gegen jeglichen Druck und verhaftete sogar die gewählte Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi zusammen mit anderen Aktivisten der Demokratiebewegung. Tausende Dörfer verschwanden von der Karte und zahlreiche Arbeits- und Flüchtlingslager entstanden an deren Stelle. Ein Drittel der Kinder unter fünf Jahren leidet an Unterernährung und Millionen leben von einer Mahlzeit am Tag.

Doch letzten Donnerstag begannen Buddhistische Mönche und Nonnen, die überwältigenden Respekt in der Öffentlichkeit genießen, in den Strassen zu marschieren und Gebete zu singen. Aus Dutzenden wurden erst Hunderte, dann Tausende und die breite Bevölkerung schließt sich nun den Protesten an

Handeln Sie jetzt und unterschreiben Sie die Petition:

http://www.avaaz.org/de/stand_with_burma/tf.php?CLICK_TF_TRACK


Es ist einer dieser Momente, an dem die Weltöffentlichkeit einen Unterschied machen kann: Schulter an Schulter mit der burmesischen Bevölkerung zu stehen und Ihr zu helfen sich von den Fesseln der Tyrannei zu lösen. Fordern wir die Supermächte in der UNO auf, und zwar insbesondere China (Gastgeber der nächstjährigen Olympiade), die Militärjunta vor jeglicher Gewaltanwendung zu warnen, da diese ernste Konsequenzen mit sich führen wird. Die Zeit für einen politischen Wandel ist gekommen!

Die Macht des Volkes wächst in den Strassen und die Demokratiebewegung weiß, dass die Welt an ihrer Seite steht. Klicken Sie hier, um die Petition zu unterschreiben und informieren Sie alle Ihre Freunde:

http://www.avaaz.org/de/stand_with_burma/e.php?cl=20008458&signup=1

Vielen Dank!